HOME    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ

Klaus Engels

Klaus Engels, geboren 1962, studierte nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann Wirtschaftswissenschaften in Köln. Seine berufliche Karriere begann Herr Engels als Vorstandsassistent und Projektleiter bei der Prognos AG, in Basel. Anschließend arbeitete er drei Jahre als Projektleiter, Teamleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei der abacus Unternehmensberatung für den Mittelstand in Düsseldorf. Bevor er sich mit seinem eigenem Unternehmen 2002 selbstständig machte, arbeitete er von 1997 bis 2002 als Partner bei Ernst&Young Consulting/Cap Gemini Ernst&Young Consulting in Düsseldorf. Er leitete dort die Strategieberatung und verantwortete zudem die Personalentwicklung. Seit 2003 ist Herr Engels Geschäftsführender Gesellschafter der EngelsPartner GmbH in Neuss.

Sein Leistungsspektrum umfasst die Konzeption und Durchführung von Trainings zur Führungskräfteentwicklung, dem Projekt- und Kundenbeziehungsmanagement. Hinzu kommt die Beratung und Umsetzung von Organisationsprojekten in strategischen und vertrieblichen Fragestellungen bei mittelständischen Unternehmen. sowie das Coaching von Projektleitern. Daneben moderiert er Veranstaltungen auf Mittelstands- und Wirtschaftsforen.

Herr Engels begleitet in seiner Funktion als Beiratsmitglied bzw. Beiratsvorsitzender die Geschäftsführer national wie international tätiger mittelständischer Unternehmen. Neben seinem Abschluss als Diplomkaufmann ist er diplomierter systemischer Coach (DGCo) und hat weitere Weiterbildungen im Bereich Organisationsentwicklung und Team- Coaching.