HOME    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ

Der Unternehmensgründer

Gerald Anschütz ist Jahrgang 1965 und absolvierte ein Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre und Operations Research. Seine Karriere begann er innerhalb des Ministeriums für Verteidigung, in dem er diverse Führungs- und Stabsfunktionen hauptsächlich in den Bereichen Aus- und Weiterbildung von Führungs- und Führungsnachwuchskräften ausübte. Anschließend war er zwölf Jahre als Management- und Seniorberater in einer der größten europäischen Unternehmens- und Personalberatungen tätig. Bevor er seine eigene Unternehmensberatung gründete, arbeitete er als Partner bei einer in Deutschland führenden Management- und Personalberatung.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Personalberatung bei der Besetzung von Schlüsselfunktionen auf den Ebenen Führungs- sowie hoch spezialisierter Fachkräfte. Hier hat er sich einen besonderen Erfahrungsschatz für Aufgaben und Profile mit technischem bzw. naturwissenschaftlichem Hintergrund geschaffen.

Darüber hinaus berät er Unternehmen in der Evaluierung von Führungs- und Fachpersonal sowie der Performanceverbesserung vor allem von Vertriebsorganisationen (SPIN® Training). Er ist im Schwerpunkt in den Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik, Intra-Logistik, Bauwesen, Medizintechnik, Verfahrenstechnik sowie der Informationstechnologie aktiv. Die Unternehmen, die er berät, sind überwiegend international tätig.